Es ging um etwas. Am Kantonalfinal UBS Kids Cup war mit einem Kategoriensieg die Teilnahme am CH-Final im Stadion Letzigrund mit Kameras, Körbchenträger etc. sicher. Diejenigen welche im letzten Jahr dabei waren, wollten dies auch heuer wieder schaffen.
Es gelang. Die jüngste Starterin der LV Frenke wird wie im letzten Jahr Sina Schlup sein. Sie dominierte ihre Kategorie W8 überlegen. Gleiches gelang Elena Koch. Sie war vorallem im Weitsprung mit 5.23m sehr stark und holte sich dort wichtige Punkte in der Endabrechnung. Drei Tage nach der Qualifikation für den CH-Final des Migros Sprints krönte Nadja Weiser ihre starke Form auch mit der CH-Teilnahme am UBS Kids Cup. Eine Teilnahme knapp verpasst hat Joana Weiser. Sie belegte den zweiten Platz, kann aber mit der Lucky Looser-Liste noch hoffen. Dies gilt auch für Athina Schweizer. Mit 2178 Punkten führt sie bei den Mädchen 98 diese Liste an.
Auf dem Podest stand auch Vanja Lazic. Nach drei Disziplinen belegte sie den dritten Schlussrang. Knapp neben dem Podest landete Lasse Moritz. Er ging am Ende mit der Ledermedaille nach Hause.
Auffallend ist, dass ohne guten Ballwurf nichts zu holen ist. Sicherlich ein Punkt, welcher in der Trainingsplanung für das nächste Jahr Aufnahme finden muss.
Die weiteren Plätze waren:
Selina Schäublin (Rang 5), Lasse Moritz (Rang 5), Flavio Fortini (Rang 7), Laura Thommen (Rang 11).
Herzlichen Glückwunsch allen Athlet/innen zu den tollen Resultaten am UBS Kids Cup!
Ihr FRENKENKLINIK Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen