Seiten

Dienstag, 1. Mai 2012

Beitrag 215 aus der FRENKENKLINIK: Kinder- und Jugendzahnpflege

Für sie gelesen:
 
 
Die Schulzahnpflege bildet schweizweit die wichtigste Grundlage für die zahnmedizinische Betreuung von Kindern und Jugendlichen: Sie gibt allen dieselbe Chance, ihre Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. Die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft SSO hat allen Schweizer Gemeinden Anfang August einen neuen Leitfaden für Prophylaxemassnahmen und Kontrolluntersuchungen zugestellt. Sie unterstützt damit eine wichtige gesellschaftliche Einrichtung, die nicht zuletzt hilft, Kosten für vermeidbare Zahnschäden zu sparen.
Weitere Informationen: Vademecum Schulzahnpflege
 
SZPI Stiftung  www.schulzahnpflege.ch 
Das viermal jährlich erscheinende Bulletin für SZPI informiert über neue Erkenntnisse in der Präventivzahnmedizin und über neue Mundhygieneprodukte, liefert didaktische und pädagogische Hinweise für die Arbeit in der Schule und orientiert über das Kurswesen der Stiftung für SZPI. Es fördert zudem den Kontakt zwischen der Stiftung und den auf Gemeindeebene tätigen Schulzahnpflege-Instruktorinnen.
Kanton Baselland:
Die Kinder- und Jugendzahnpflege (ehemals Schulzahnpflege) bezweckt die Erhaltung und Förderung gesunder und funktionstüchtiger Zähne der Kinder und Jugendlichen zu vertretbaren Kosten bei gesicherter Qualität. Weitere Informationen: Kinder und Jugendzahpflegegesetz
Formular "Beitrittserklärung zur Kinder- und Jugendzahnpflege" [PDF].

Ihr FRENKENKLINIK Team
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen