An den Mehrkampf-Schweizermeisterschaften in St.Gallen eroberte Celine Albisser mit 3531 Punkten hinter ihrer Mehrkampfkaderkollegin Caroline Agnou den Vizeschweizermeistertitel.
Erneut verbessert zeigte sie sich über 60m Hürden. Die Uhren stoppten in diesem Rennen bei 9.08 Sekunden. Gefolgt von 1.53m im Hochsprung und den 11.72cm im Kugelstossen lag Celine nach 3 Disziplinen an zweiter Stelle. Mit dem Sprung auf 5.37m im Weitsprung festige sie diesen vor dem abschliessenden 800m-Lauf. "Etwas versuchen", lautete die Devise von Celine, oder sprich, die ersten beiden Runden gemächlich laufen und dann das Tempo kontuinierlich steigern. So lief sie dann auch und erreichte mit gelaufenen 2.31.76 Min. eine gute Endzeit. Dennoch werden die künftigen Rennen wieder schneller beginnen.
Wettkampfabbruch von Athina Schweizer
Noch leicht angeschlagen startete Athina Schweizeram 5-Kampf der WU16. Mit 8.49 Sekunden (60m), 4.79m (Weit), 9.41m (Kugel) und 1.43m (Hochsprung) lag sie vor dem 1000m an vierter Stelle. Leider konnte sie aufgrund schmerzen im Knie nicht mehr antreten und musste ihren Traum von einer Medaille begraben. Diese gingen in diesem Jahr relativ günstig mit knapp über 3000 Punkten weg.
Herzliche Gratulation den Athletinnen zu den tollen Resultaten an den Mehrkampf-Schweizermeisterschaften in St. Gallen.
Ihr FRENKENKLINIK Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen