Seiten

Dienstag, 22. Januar 2013

Beitrag 435 aus der FRENKENKLINIK: News LV Frenke

Aus dem Nachwuchslager der LV Frenke zu berichten:


97er-Mädchen drücken gegen die "Arrivierten"
Dass sie die arrivierten Athletinnen Celine Albisser und Noémie Kipfer herausfordern oder sogar schlagen können, war für Elena Koch und Michelle Müller bestimmt nicht so schnell zu erwarten. Mit ihrem Bärenstarken Auftritt in St.Gallen haben sie am vergangenen Sonntag aber die "arrivierten" gedrückt und bewiesen, dass die LV Frenke in der Kategorie WU18 eine sehr starke Truppe mit 4 ausgezeichneten Athletinnen verfügt.

Elena Koch; 7.94s und 5.43m
Ihr wechsel in die Sportklasse und den dazugehörenden Trainings hat Elena wieder einen Schritt vorwärts gebracht. Mit ihren 7.94s über 60m lief sie gleich auf den zweiten Platz der CH-Bestenliste. Im Weitsprung belegte sie mit ihrer Vereinskollegin Michelle Müller gemeinsam den ersten Platz (5.43m). Ein überzeugender Auftritt, verbesserte sie ihre Bestleistung doch um über 35cm.

Michelle Müller; 9.03s und 5.43m
Erneut verbesserte Michelle Müller ihre Bestzeit über 60m Hürden auf 9.03s. Eine Zeit unter 9 Sekunden ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn sie es schafft, noch besser aus den Startpflöcken zu kommen. Im Weitsprung sitzt der neue Absprung schon sehr gut (5.43m). Weitere Sprünge sind bestimmt möglich.

Noémie Kipfer und Celine Albisser
Für einmal standen die beiden Athletinnen im Schatten der jüngeren. Dennoch waren die Leistungen der beiden für ihren ersten Auftritt gut. Noémie erlief sich über 60m in 7.95s die drittbeste Leistung der CH in der Bestenliste. Im Weitsprung passte der Anlauf noch nicht und sie notierte sich 5.29m. Bestimmt wird sie noch etwas drauflegen.
Celine Albissser braucht über die 60m Hürdendistanz noch den Speed um wieder vorne mit zu laufen, was ihr dann auch im Weitsprung (5.25m) für weitere Flüge helfen wird. Auch sie bekundete im Weitsprung wie im Dreisprung noch Mühe mit dem Anlauf.
Das Kugelstossen war mit 11.41m solide.
Vanessa Berni erlief sich über die 200m-Strecke mit 27.83s eine tolle Zeit. Sie blieb lediglich 0.40s über ihrer PB.

Mischa Gass mit 2 Bestleistungen
Einen tollen 60m Hürdenlauf mit 9.02 Sekunden und dem Richtwert für die SM zeigte Mischa Gass. Auch er wird die 9-Sekundenmarke noch knacken.
Im 60m blieb er zum erstenmal mit 7.86s unter 8-Sekunden.
Leicht müde wirkte er im Anlauf zum Weitsprung und Dreisprung. Dementsprechend haderte auch er mit einem nie optimalen Balkenabsprung. Trotzdem darf er mit dem ersten Auftritt zufrieden sein.

WU16 mit 3x B-Final 60m
Die U16-Mädchen Athina Schweizer, Robin Gächter, Vanja Lazic und Joy Blaser zeigten ebenfalls einen tollen Auftritt. Dabei standen die drei erstgenannten im B-Final über 60m.
Im Weitsprung ersprangen sich Athina Schweizer (4.90m) und Robin Gächter (4.78m) Finalplätze. Vanja Lazic und Joy Blaser sprangen zum erstenmal vom Balken und machten ihre Sache gut (Vanja 4.33m; Joy 3.54m).
Ebenfalls zu ihrem ersten Auftritt im Dreisprung kam Vanja Lazic. Dabei zeigte sie, dass sie eine zukünftige Dreispringerin werden könnte. Mit 9.22m sprang sie schon sehr weit.

Herzlichen Glückwunsch allen Athlet/innen zu den tollen Resultaten!

Ihr FRENKENKLINIK Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen