Seiten

Montag, 4. März 2013

Beitrag 474 aus der FRENKENKLINIK: LV News

Aus dem Nachwuchsalger der LV Frenke zu berichten:


Celine Albisser und Mischa Gass Dreisprung-Schweizermeister
Sensationeller Auftakt zu den Endkämpfen

Besser hätten die Meisterschaften der Nachwuchskategorien für die LV Frenke nicht beginnen können. Zweimal Gold resp. Schweizermeister lautete das Ergebnis im Dreisprung der WU18 und MU18.

Den Anfang machte Celine Albisser. Im ersten Sprung legte sie mit 11.26m eine gute Weite in den Sand. Und dies, obwohl sie am Sprungfuss angeschlagen ist und so nicht richtig abspringen konnte. Im letzten Versuch steigerte sie sich noch auf 11.45m und holte ungefährdet die Goldmedaille. Sie ist nunmehr seit 5 Meisterschaften im Dreisprung ungeschlagen.

Den grössten Coup landete Mischa Gass. Er demonstrierte in sämtlichen Sprüngen seine Form und lag vom ersten Sprung an mit 12.46m an der Spitze. Mit dem zweiten Versuch legte er mit 13.05m eine beachtliche Weite in den Sand und überflog seine bisherige Bestleistung um beinahe 80cm. Dementsprechend erfreut waren Trainer und Athlet nach dem erfolgreichen Abschluss und der verdienten Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch allen Athlet/innen zu den tollen Resultaten!

Ihr FRENKENKLINIK Team


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen