Gesunde Zähne bringen Wohlgefühl.
Ein lachendes Gesicht mit schönen Zähnen signalisiert Jugendlichkeit und Vitalität.
Frühling – die Saison des Lächelns
Strahlend schöne Zähne dank Bleaching,Veneers und Implantaten
Zähne aufhellen, Schiefstände korrigieren, abgebrochene Zahnecken verdecken oder Zwischenräume zwischen den Schneidezähnen kaschieren - die ästhetischen Zahnheilkunde sorgt wieder für ein strahlendes Lächeln.
In Amerika bereits gang und gäbe, in Deutschland erst seit wenigen Jahren neuer, steigender Trend – die ästhetische Zahnmedizin. So entspricht der deutsche Bleaching-Markt, unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Bevölkerungszahlen, bisher erst einem Viertel des amerikanischen Marktes.
Tendenz aber steigend.
"Ob Zähne aufhellen, kleine Makel wie leichte Schiefstände, abgebrochene Zahnecken oder größere Zwischenräume zwischen den Schneidezähnen kaschieren: All das ermöglicht die ästhetische Zahnheilkunde."
Bleaching – zu Hause oder beim Zahnarzt
Um gegen Zahnverfärbungen vorzugehen, die sich mit der Zeit sowohl auf als auch im Zahn bilden, bieten Zahnärzte zwei Methoden an: "In-Office-Bleaching" und "Home-Bleaching".
Erste Methode erfolgt direkt in der Praxis und dauert nicht länger als eine Stunde. Dabei deckt der erfahrene Arzt das Zahnfleisch mit Isolationsmittel ab, um es vor Verätzungen durch das aufgetragene Gel zu schützen. Weitere Risiken bestehen nicht.
Beim Home-Bleaching fertigt der Zahnarzt individuelle Schienen für Ober- und Unterkiefer an, die der Patient samt Bleichmittel mit nach Hause nimmt. Nach ärztlicher Anweisung nehmen Patienten die Bleichung selbst vor, die etwa zehn bis vierzehn Tage dauert. Es besteht jedoch die Gefahr, dass Bleichmittel überquillt und zu Schleimhaut- und Zahnfleischreizungen führt.
Zu beachten ist, vor jedem Bleaching ob In-Office- oder Home-Bleaching sollte unbedingt eine professionelle Zahnreinigung erfolgen. Weiter gilt zu bedenken, dass Kronen oder Füllungen nicht mitgebleicht werden können. Solche Aufhellungen sollten nicht mehrmals im Jahr erfolgen.
Im Handel erhältliche Zahnaufhellungsmittel wirken wenig intensiv und erreichen kein dauerhaftes Ergebnis. Bei nicht sachgemäßer Anwendung drohen Nebenwirkungen wie schmerzempfindliche Zähne.
Veneers – Zähne in Reih und Glied
Verunstalten abgebrochene oder unterschiedlich große Zähne, Frontzahnlücken oder unschöne Füllungen das Lächeln, stellen Veneers wieder eine makellose Zahnfront her. Hauchdünne Keramikverblendschalen decken den sichtbaren Bereich so ab, dass selbst ein Experte kaum die Korrektur erkennt.
Lediglich 0,5 bis 0,8 Millimeter schleift der Arzt von der Zahnoberfläche ab, um Veneers anzukleben. Sie bieten eine zahnschonende Alternative zur Zahnüberkronung. Bei guter Pflege verleihen Veneers 15 Jahre und länger ein strahlendes Lächeln.
Ästhetischer Zahnersatz der Zukunft
Neben der ästhetischen Zahnmedizin verbucht auch der Bereich der Implantologie eine beeindruckende Entwicklung. So prognostizieren Experten diesem zahnmedizinischen Segment auch zukünftig das größte Wachstum.
Gerne beraten wir Sie persönlich zu Ihren Bedürfnissen.
Ihr FRENKENKLINIK Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen