Seiten

Samstag, 28. April 2012

Beitrag 212 aus der FRENKENKLINIK: Erster Zahnarztbesuch

Für sie gelesen:

Mit dem Mund kann man so viel machen:
Lachen, lächeln, sprechen, singen, pfeifen, küssen und essen!
Ihr Kind sollte wissen, dass es einen Mund und Zähne darin hat, und dass es ganz normal ist, sich mit diesem Bereich zu beschäftigen und ihn anderen Menschen zugänglich zu machen.
Wecken Sie die Neugierde Ihres Kindes auf den ersten "Zahnarztbesuch". Bei uns kann ein Besuch zum spannenden Abenteuer werden.

Trotz aller Vorbereitungen ist ein Zahnarztbesuch für Ihr Kind neu und ungewohnt. Deshalb werden wir schrittweise vorgehen, um Ihr Kind behutsam in die Behandlung einzuführen.
Selbstverständlich ist Ihre Anwesenheit im Behandlungszimmer willkommen. Nur durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und dem Zahnarztteam ist eine erfolgsversprechende und angenehme Behandlung möglich. Loben Sie Ihr Kind für das, was es auch wirklich gut gemacht hat: selbst wenn das nur eine winzige Kleinigkeit sein sollte.

Alle Behandlungsmaßnahmen werden vorher mit Ihnen besprochen und nur mit Ihrer Einwilligung durchgeführt.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, oder sollte Ihr Kind bereits Zahnarzterfahrungen gemacht haben, über die Sie vorab mit uns sprechen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unser Team. Wir versichern Ihnen, dass wir uns alle Mühe geben, den Zahnarztbesuch für Ihr Kind angenehm zu gestalten und zu einer positiven Erfahrung werden zu lassen.

Für sehr ängstliche Kinder lockert ein Clown an ausgewählten Mittwochnachmittagen das Klima auf. Nächster Termin Mittwoch, 2. Mai 2012. Erkundigen Sie sich nach den weiteren Terminen.

Mit unserer Unterstützung können Sie Ihrem Kind ein wertvolles Geschenk machen: Sie können ihm dazu verhelfen, ein angstfreier und mundgesunder Erwachsener zu werden, der mit gesunden Zähnen wunderbar lachen kann.

Ihr FRENKENKLINIK Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen