Seiten

Samstag, 7. April 2012

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen allen ein frohes Osterfest!


Oster Sonntag und Oster Montag bleibt die FRENKENKLINIK geschlossen.
Am Dienstag 10.4.2012 ab 07.00 Uhr bis 20.30 Uhr sind wir wieder für Sie da!

Ihr FRENKENKLINIK Team

PS
Wer weiss woher der eierbringende Osterhase kommt? Ihr Meinung würde uns interessieren!

1 Kommentar:

  1. Das mit dem eierbringenden Hasen ist unklar. Der Hase wie auch das Ei sind Fruchtbarkeitssymbole die am Frühlingsanfang seit dem Mittelalter auftauchen.

    "Das ist leider nicht so ganz klar. Eine mögliche Erklärung besagt, daß der Hase das Symbol der Fruchtbarkeitsgöttin Eostre war. Da der Hase sich gerne so rapide vermehrt, lag die Verbindung ja schon irgendwie nahe. Und da Ostara, das Fest der Eostre, im Frühling gefeiert wird und mit der Christianisierung zu Ostern wurde, bot sich der Hase als Oster-Symbolik auch irgendwie an. Da wurde der Hase mehr oder minder von der christlichen Kirche in die ganze Geschichte und Mythologie um Ostern herum hineinintegriert."
    www.ostern-mit-dem-osterhasen.de
    Integrieren kann die Kirche sehr gut, Weihnachten, der Geburtstag des Heilands, fällt mit der Wintersonnwende(heidnische Religionen, die vor dem Christentum weit verbreitet waren)zusammen.
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen