Seiten

Sonntag, 3. Juni 2012

Beitrag 241 aus der FRENKENKLINIK: So erkennen Sie einen guten Zahnarzt



An der Terminplanung:
Lange Öffnungszeiten: Besonders berufstätige Menschen sind auf Termine am frühen Morgen, am späten Abend und am Wochenende angewiesen, wir bieten sie an.
Terminerinnerungen: Wenn sie dies wünschen, können sie von uns kostenlose Erinnerungen an ihre Zahnarzttermine über SMS oder E-Mail bzw. Facebook erhalten, damit es keine versäumten Termine mehr gibt.
Wartezeitgarantie: Zeit ist eine der wenigen nicht erneuerbaren Ressourcen. Wir respektieren die Zeit unserer Patienten, indem wir Wartezeiten von maximal 15 Minuten garantieren. Wer ausnahmsweise einmal länger warten muss, erhält eine Reduktion von SFR 50 auf die Behandlungskosten. Wir tun zudem alles, um Behandlungen so effizient wie nur möglich zu gestalten.

An der Hygiene und der Atmosphäre:
Als Zahnärzte haben wir eine besonders grosse Verantwortung zur Einhaltung eines sehr hohen Hygienestandards. Bei allen Patienten haben wir Speichelkontakt und oft besteht auch Blutkontakt. Strengste Hygienemassnahmen mit laufender Protokollierung aller Sterilisationszyklen, laufende Schulung der Mitarbeitenden und die freiwillige Zusammenarbeit mit einem Hygienelabor, welches unsere Hygienemassnahmen immer wieder unangemeldet überprüft, stellen sicher, dass Patienten und Mitarbeitenden in der FRENKENKLINIK nichts passieren kann.

An der Beratung:
Wir bieten Sicherheit. Unsere Patienten wollen Vertrauen. Dieses Vertrauen kann nur entstehen, wenn wir die Patientenbedürfnisse ernst nehmen. Die Ergebnisse der Analysen werden in Fokusgruppen vertieft, geklärt und dienen als Basis für unsere Leistungsangebote. Vertrauen entsteht durch Herzlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kontinuität und Innovation. Daran arbeiten wir jeden Tag hart.

An der Transparenz:
Kostenvoranschläge: Wir wollen für unsere Patienten transparent sein. Erreichen die Kosten für die zahnärztlich Behandlung SFR 600 wird ein mündlicher Kostenvoranschlag erstellt. Bei voraussichtlichen Kosten von mehr als SFR 900 wird automatisch ein schriftlicher Kostenvoranschlag abgegeben.

An der Garantie:
Kulanz-Garantie: Für Patienten, welche die von uns empfohlenen Hygiene- und Kontroll-Rhythmen in der FRENKENKLINIK durchführen lassen und die empfohlenen persönlichen Hygienemassnahmen konsequent umsetzen, geben wir folgende Kulanz-Garantien:
 - Auf Kronen, Brücken und Implantaten unsere Standardlinie: 8 Jahre
 - Auf Füllungen und alle festsitzenden prothetischen Arbeiten unserer Budgetlinie: 2 Jahre

An der Prophylaxe:
Ein qualifizierter Zahnarzt konzentriert sich nicht nur auf lukrative Reparaturarbeiten, sondern legt Wert auf Prophylaxe. Er informiert ausführlich darüber, was jeder vorbeugend gegen Karies und Parodontitis tun kann, um das Gebiss so lange wie möglich zu erhalten und sich viele Zahnarztbesuche zu ersparen. Gute Zahnärzte sind sich nicht zu schade, auch erwachsenen Patienten die richtige Zahnputztechnik oder die Anwendung von Zahnseide oder Zahnzwischenraumbürstchen zu zeigen.

Am Schmerz:
In der FRENKENKLINIK nehmen wir unsere ethische Verantwortung ernst. Schmerzpatienten und Patienten mit ästhetisch sichtbaren Defekten werden deshalb in allen Fällen am gleichen Tag, an dem sie sich mit uns in Verbindung setzen, behandelt. Dies unabhängig davon, ob jemand schon Patient von uns war oder nicht.
Betäubungsspritzen müssen nicht weh tun. Unsere Experten setzen Spritzen so sanft, dass außer einem kleinen Einstich nichts zu spüren ist.

Bei grossen Eingriffen und bei der Behandlung von anders nicht behandelbaren Patienten führen wir oft Vollnarkosen durch. Diese Behandlungen werden zusammen mit der erfahrenen Anästhesieärztin, Frau Dr. med. Marion Schafroth, in der FRENKENKLINIK durchgeführt.
Auch bei sehr kleinen Kindern, ängstlichen Kindern oder/und Kindern, die eine sehr aufwändige und zeitintensive Behandlung benötigen, kann die Behandlung unter Vollnarkose vorgenommen werden. Am Besten wird dies alles in der ersten Begegnung mit Ihrer Zahnärztin oder Ihrem Zahnarzt besprochen.

Genereller Tipp:
Ihr Bauchgefühl muss stimmen!
Innovation muss in der heutigen Zeit sein, doch ist Kontinuität im persönlichen Bereich mindestens so wichtig. Unsere Patienten sollen in ihrem Zahnarzt oder in ihrer Hygienikerin eine Vertrauensperson finden. Wir suchen unsere Zahnärzte und Hygienikerinnen mit grosser Sorgfalt aus. Ob das Verhältnis zwischen Ihnen als Patient und Ihrer Behandlerin oder Ihrem Behandler stimmt, hängt jedoch auch von der gegenseitigen Sympathie ab. Falls Sie dies wünschen, haben Sie deshalb die Möglichkeit, Ihre Behandlerin/Ihren Behandler problemlos zu wechseln!

Ihr FRENKENKLINIK Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen