Seiten

Sonntag, 15. Januar 2012

Beitrag 134 aus der FRENKENKLINIK: Angst vor dem Zahnarzt?

Wer kennt diese Angst nicht? Gegen die Angst vor dem Zahnarzt können Sie etwas tun, wir helfen Ihnen dabei.



Das Wichtigste: Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Zahnarzt - wir werden Sie verstehen!

Legen Sie Termine eher auf den Nachmittag. Das Schmerzempfinden ist dann bei den meisten Menschen geringer.Bitten Sie die Praxisassistentin, Ihre Termine so zu legen, dass Sie nicht lange warten müssen.

Wer gut informiert ist, hat weniger Angst. Bestehen Sie darauf, dass Ihnen der Zahnarzt genau erklärt, was er macht, falls Ihnen dies hilft. Nicht alle wollen über sämtliche Details informiert werden, wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen.

Verabreden Sie vor der Behandlung ein Stoppzeichen, bei dem der Zahnarzt die Behandlung sofort unterbricht.

Versuchen Sie sich zu Entspannen  - zum Beispiel durch autogenes Training, Meditation oder Yoga.Denken Sie während der Behandlung an etwas Schönes. Sie dürfen sich auch mit Musik ablenken lassen. Manchmal hilft es, wenn Sie nicht alle Geräusche hören.

Man (Frau) spricht nicht gerne darüber, versuchen Sie sich trotzdem zu überwinden und sprechen Sie Ihren Zahnart dem Sie vertrauen an.

Bei uns werden auch Narkosebehandlungen angeboten - gerne informieren wir Sie. Lesen Sie dazu auch unser Beitrag 102.

Ihr FRENKENKLINIK Team

1 Kommentar:

  1. Dieser interessante Artikel hat mir wichtige Hinweise gegeben, wie ich meine eigene Angst vor dem Zahnarzt besiegen kann. Ich würde gerne zu ihnen in die Klinik kommen, doch leider ist mir die Anfahrt in die Schweiz nun doch ein wenig zu weit. Aber es gibt auch bei uns in Deutschland einige gute Ärzte, man muss diese nur finden.

    AntwortenLöschen