Seiten

Sonntag, 29. Januar 2012

Beitrag 146 aus der FRENKENKLINIK: Kinderklub: Philosophie

Für Sie gelesen:
Mit Pfeil und Bogen
Die gute alte Türe hat ausgedient. Angetrieben von Eltern mit Videokamera und YouTube-Account, wird das Zähneziehen zum innovativen Spektakel. Das Prinzip ist immer dasselbe: Irgendetwas zieht ruckartig am losen Milchzahn und der Störenfried fliegt in hohem Bogen und relativ schmerzlos aus dem Mund. Früher war das «Irgendetwas» üblicherweise eine Türe. Letztendlich ist aber alles erlaubt, was den Job erledigt. Und so überbieten sich YouTuber auf dem Videoportal mit kreativen Ansätzen. Wie viele davon von Kindern erdacht und auch freiwillig umgesetzt wurden, kann nicht urückverfolgt werden. Die folgenden Dreikäsehochs haben aber auf jeden Fall eine grosse Portion Mut.

Zu sehen:
Die Schaumgummikanone (Video: YouTube/hoejo76)
Apollo Milchzahn (Video: YouTube/Bradleycharris)
Win’a’tooth mit Pfeilbogen (Video: YouTube/jte615)
Der Hundezahnarzt (Video: YouTube/fzmediadesign)
Das ferngesteuerte Auto (Video: YouTube/curiousmedia)
Die Kartoffelkanone (Video: YouTube/chuvak1)
(Quelle 20minuten.ch)

Wir bieten dazu die Alternative:




Kommen Sie mit Ihrem Kind in unser Kinderklub: Unsere Philosophie
Im Kinderklub steht das Kind an erster Stelle . Es ist uns wichtig, Ihrem Kind die Zahnpflege und wenn nötig, die Zahnbehandlung auf eine positive und kindgerechte Art und Weise näher zu bringen. Kinder und Jugendliche dürfen nicht überbehandelt werden. Wir konzentrieren uns deshalb auf eine sinnvolle und effiziente Behandlung.

Höchstmöglicher Qualitätsstandard zu fairen Preisen . Unsere kinderfreundliche Praxis wurde so konzipiert, dass sie den Bedürfnissen unserer jungen PatientInnen entgegenkommt. Darüber hinaus bemühen wir uns, unseren PatientInnen die höchstmöglichen Qualitätsstandards zu fairen Preisen anzubieten.

Finanzierung:
Bezahlung in monatlichen Raten möglich.
Sozialtarif mit Taxpunktwert: SFR 3.10

Ihr FRENKENKLINIK Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen